Janine Laupenmühlen zu Gast in Rüttenscheid

Veröffentlicht am 27.03.2017 in Veranstaltungen

SPD-Landtagskandidatin für den Essener Süden steht Rede und Antwort

Die SPD-Landtagskandidatin für den Essener Süden, Janine Laupenmühlen, steht beim nächsten Stammtisch des SPD-Ortsvereins Rüttenscheid Rede und Antwort. Bei dem offenen Stammtisch haben auch die Bürgerinnen und Bürger Gelegenheit, Janine Laupenmühlen kennen zu lernen und mit ihr ins Gespräch zu kommen. "Der persönliche Austausch mit den Menschen im Wahlkreis ist mir sehr wichtig. Mein Anspruch an mich ist dabei: Zuhören, verstehen, ins Gespräch kommen und die Bedürfnisse der Menschen in aktive Politik umzusetzen", so Janine Laupenmühlen.

Der Stammtisch findet am Donnerstag, 30. März ab 20.00 Uhr statt.
Die Kandidatin wird um 20:30 Uhr erwartet.

Janine Laupenmühlen ist seit 2005 Ratsfrau für den Stadtteil Überruhr und Vorsitzende des Schulausschusses. Beruflich ist sie als Lehrerin und in der Lehrerausbildung tätig. Dementsprechend sieht sie auch die Schwerpunkte ihrer Arbeit als Abgeordnete im Landtag in der Bildungspolitik. Darüber hinaus möchte sie sich unter anderem intensiv in den Bereich der Kommunalfinanzen einbringen, um weiter daran zu arbeiten, den Kommunen dauerhaft ihre Handlungsfähigkeit zurückzugeben.

30.11.2017, 20:00 Uhr Vorstandssitzung

07.12.2017, 19:30 Uhr Stammtisch / BVII