PM: SPD-Rüttenscheid startet Sommertour 2013

Veröffentlicht am 21.06.2013 in Ortsverein

Unter dem Motto „150 Jahre SPD – 150 Minuten bei Ihnen vor Ort“ startet die SPD-Rüttenscheid den ersten Teil ihrer Sommertour 2013. „Wir wollen uns direkt vor den Haustüren Rüttenscheids präsentieren und freuen uns auf die Gespräche mit den Bürgern“, so die Mitgliederbeauftragte Christina von Jaminet.

Start der Sommertour ist am 22. Juni 2013 ab 11.00 Uhr in der Sylviastraße.

Neben der Präsentation von historischem Material zur Geschichte der Partei steht der offene Austausch mit dem Bürger im Vordergrund. „Uns ist es wichtig, dass wir dort hingehen, wo der Bürger wohnt. So können wir uns ein viel einprägsamer Bild von den Belangen der Bürger machen“, so von Jaminet.

Weitere Stationen der Tour sind die Emmastraße/Hedwigstraße (06. Juli 2013) und der Gußmannplatz/Ursulastraße (20. Juli 2013), jeweils ab 11.00 Uhr.

Die stellvertretende Vorsitzende Susanne Demmer war Ideengeberin der Sommertour und will die Möglichkeit nutzen, um zahlreiche Bürgermeinungen einzuholen. „Unsere Tour soll auch dazu dienen mehr darüber zu erfahren, wo der Schuh beim Bürger drückt. Insbesondere wollen wir die Rüttenscheider nach Ihren Meinungen und Erfahrungen zur Verkehrs- und Parksituation befragen.“

Die Termine zum zweiten Teil der Sommertour werden unter www.spd-ruettenscheid.de veröffentlicht. Gerne können sich interessierte Bürger bis zum 30. Juni 2013 melden, um Ihren Wunschort für die Tour vorzuschlagen.

22.03.2020, 11:00 Uhr Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen