SPD-Rüttenscheid nominiert Kandidaten für Rat und Bezirksvertretung

Veröffentlicht am 18.06.2013 in Ortsverein

Am Sonntag, 16. Juni 2013, trafen sich die Mitglieder der SPD-Rüttenscheid in der Gaststätte Istra, um ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Parteitag im November zu nominieren. Unter den Mitgliedern waren auch die stellvertretende Bundesvorsitzende der AG 60 Plus, Ruth Brand, und der stellvertretende Essener Vorsitzende der AG 60 Plus, Karl-Heinz Völker.

Unter der Versammlungsleitung des Landtagsabgeordneten Peter Weckmann wurden alle vorgeschlagenen Kandidaten ohne Gegenstimmen gewählt.

Für eine Ratskandidatur bewerben sich der Sozialwissenschaftler Tobias Peters und die Juristin Christina von Jaminet. Für die Bezirksvertretung II bewerben sich die Sozialpädagogin Susanne Demmer und der Student Xaver Gebhardt.

Der Ortsvereinsvorsitzende Ingo Lingenberg zeigte sich sehr zufrieden mit dem einhelligen Beschluss der Mitglieder. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Kandidaten bei den Mitgliedern eine sehr hohe Akzeptanz und Unterstützung erhalten haben. Diese Mitgliederentscheidung ist motivierend für uns Alle und gibt uns Rückenwind für die zahlreichen anstehenden Projekte und Aktionen.“