SPD-Kandidierende stellen sich digital vor

15.04.2020 - Wegen der aktuellen Situation rund um das Corona-Virus hat die SPD Rüttenscheid alle Veranstaltungen bis auf Weiteres auf Eis gelegt. Die Bürgerinnen und Bürger sollen dennoch die Gelegenheit bekommen, die Kandidat*innen und Kandidaten für die Kommunalwahl besser kennenzulernen.

„Nach den Osterferien hätten wir eigentlich mit einer Veranstaltungsreihe begonnen, bei der die Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils uns als Kandidierende kennenlernen können“, erklärt Julia Klewin, Vorsitzende der SPD Rüttenscheid. Wegen der Kontaktbeschränkungen sei dies aus nachvollziehbaren Gründen zunächst nicht möglich. Man wolle aber dennoch den Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit geben, sich mit den Kandidierenden für die Kommunalwahl in diesem Jahr auszutauschen, sie besser kennenzulernen und ihnen Fragen zu stellen. „Wir sind hierfür weiterhin per E-Mail und postalisch erreichbar und möchten auch inbesondere digital mit den Menschen im Stadtteil in den Austausch kommen“, so die Vorsitzende weiter.

In einer Videobotschaft bei Facebook und Instagram ruft die SPD Rüttenscheid dazu auf, sich mit Fragen, Anliegen und Ideen für den Stadtteil an die Kandidierenden zu wenden. Caner Aver (Ratskandidat Rüttenscheid-Süd), Julia Klewin (Ratskandidatin Rüttenscheid-Nord) sowie Barbara Hoffmann und Jonas Uhrig (Kandidat*innen für die Bezirksvertretung II) werden die Fragen dann im Laufe der nächsten Wochen aufgreifen und mit Video- und Fotobotschaften beantworten. Mit dieser Aktion wolle die SPD Rüttenscheid trotz der Einschränkungen anprechbar sein und zeigen, dass man auch trotz Kontaktbeschränkungen nicht aus der Welt sei.

Fragen an die Kandidierenden sollen per E-Mail an vorstand@spd-ruettenscheid.de, über Facebook (SPDruettenscheid) oder Instagram (spd_ruettenscheid) übermittelt werden.

Links zur Videobotschaft: