Thekentalk mit Sarah Philipp (MdL): Wohnen im Ruhrgebiet

15.10.2019 - Am Mittwoch, den 6. November 2019 lädt die SPD Rüttenscheid zur Fortsetzung ihrer erfolgreichen Veranstaltungsreihe ins „Mittendrinn“ ein. Sarah Philipp, die Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Fraktion und Landtagsabgeordnete wird um 19:30 Uhr zu Gast sein, um in lockerer Kneipenatmosphäre über Wohnen und Stadtentwicklung im Ruhrgebiet zu sprechen.

Mit dem Veranstaltungsformat möchte der Ortsverein interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit geben, bei einem ungezwungenen Theken-Talk mit Gästen aus Politik und Gesellschaft ins Gespräch zu kommen. „Ich freue mich sehr, dass wir Sarah Philipp gewinnen konnten“, so die Parteivorsitzende Julia Klewin. Gerade im Hinblick auf ihre Erfahrungen als Duisburger Landtagsabgeordnete sei der Austausch über Herausforderungen und Chancen von vielfältigen Städten im Ruhrgebiet besonders spannend. Unter dem Motto „Wohnen im Ruhrgebiet“ werden aktuelle Ideen zur Stadtentwicklung an der Kneipentheke thematisiert werden. „Die zahlreichen Locations unserer Rüttenscheider Kneipenkultur bieten eine exzellente Möglichkeit, in Gesprächen an der Theke einen Einblick in die politische Arbeit unserer Gäste zu erhalten“, so Klewin weiter.

Wichtig sei hierbei eine aktive Beteiligung der Gäste: Mit einem Interview, Bierdeckelfragen und Entweder-Oder-Runden wird das Programm des Abends abgerundet, um den Gästen nicht nur informative Vorträge zu bieten, sondern auch eine Möglichkeit zur Beantwortung von Fragen sowie zur Diskussion zu geben.